Dienstag, 27. August 2019 von Birgit Kaufhold

Sommersonne beim Strohballenfest in Terpe

Weitererzählen:




Zum 2. Strohballenfest nach Terpe hatte der Orstvorsteher, Dieter Freißler, eingeladen. Außer mir folgten der Einladung die Direktkandidaten der SPD, CDU und AfD.

Am Stand der LINKEN stellten mir viele Bürger*innen Fragen oder sie suchten einfach das Gespräch zu aktuellen politischen Themen. Nachdem ein „Bergbau-Ahorn“ von uns gepflanzt wurde, erklang das Steigerlied, welches ich – in alter Bergmannstraditon- in Gänze mitsingen konnte.

Mich hat besonders gefreut, dass auch an die Zugehörigkeit des Dorfes zum sorbischen Siedlungsgebiet erinnert wurde.

Dass die Flagge der Sorben in falscher Richtung angebracht wurde, haben sicher die wenigsten bemerkt; der Vorsitzenden der DOMOWINA-Ortsgruppe, Petra Koark, gelang das schon eher. 😉




Weitererzählen: