Donnerstag, 12. Januar 2017 von Dietmar Rode

Aufruf zur Unterstützung am Freitag und Samstag in Cottbus

Weitererzählen:




Liebe Genossinnen und Genossen,
liebe Sympathisanten der LINKEN,
mehr als 25 Jahre nach Ende des Kalten Krieges rollen wieder NATO-Panzer gen Osten. Wir verurteilen diese militärische Provokation, die mit Unterstützung der Bundesregierung stattfindet.
Für uns gilt: Konflikte lassen sich nicht mit militärischen Mitteln lösen. Die aktuelle Spirale von Aufrüstung und Provokation zwischen der NATO und Russland muss umgehend unterbrochen werden. Beide Seiten sind gefordert, den gegenwärtigen Kurs zu beenden und über Entspannung und Abrüstung zu verhandeln.
Mit zwei Aktionen in Cottbus möchten wir auf unsere Positionen aufmerksam machen:

Am Freitag, den 13. Januar 2017

werden wir am Brandenburger Platz (am Spremberger Turm)

zwischen 10 Uhr und 16 Uhr mit einem großen Transparent für Frieden und Abrüstung werben. Gleichzeitig wollen wir interessierten Bürgerinnen und Bürgern mit Flyern und Gesprächen zur Verfügung stehen. Hierfür bitten wir euch um eure Unterstützung:

Geplant ist, dass Teams von zwei bis drei GenossInnen die Aktion betreuen. Aufgrund der kalten Witterungsbedingungen wollen wir ca. alle 30 Minuten das Personal wechseln. Damit wir diesen Einsatz im Vorfeld koordinieren können, bitten wir euch um vorherige Anmeldung einschließlich einer Information, zu welchen Zeiten ihr uns unterstützen könnt. Bitte meldet euch hierzu per E-Mail bei mir.

Am Samstag, den 14. Januar 2017

findet um 10:00 Uhr unser traditionelles Gedenken an Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht im Puschkinpark statt. Inhaltlicher Schwerpunkt wird in diesem Jahr natürlich der Frieden sein. Im Anhang dieser E-Mail findet ihr den Aufruf unseres Kreisvorsitzenden, Matthias Loehr. Wir freuen uns, wenn ihr zahlreich an der Kundgebung teilnehmt.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. Für Fragen stehen wir euch selbstverständlich zur Verfügung.
Herzliche Grüße
Christopher Neumann
Kreisgeschäftsführer DIE LINKE.Lausitz
Straße der Jugend 114
03046 Cottbus



Weitererzählen: