Montag, 20. Februar 2017 von Dietmar Rode

DIE LINKE unterstützt Gewerkschaftsforderungen

Weitererzählen:




Birgit Kaufhold bei Streikenden von ver.di im Tarifkampf
Auch am 17.02.2016 nutzte ich die Möglichkeit, um gemeinsam mit Birgit Mancour von der LINKEN, ver.di-Streikende bei ihren Forderungen nach einem besseren Tarifvertrag zu unterstützen.

Am Fontaneplatz in Cottbus waren MitarbeiterInnen der beiden Pro Seniore-Unternehmen Residenz Cottbus gGmbH und Residenz am Wasserturm gGmbH dem Warnstreikaufruf von ver.di gefolgt.

Ich stehe hinter den Vertragsbedingungen, wie sie  mit dem Albert-Schweitzer-Seniorenzentrum im Landkreis Elbe-Elster abgeschlossen wurden. Die Cottbuser Beschäftigten verdienen bis zu 38 Prozent weniger als Ihre KollegInnen im Nachbarkreis. Ver.di hatte das Unternehmen 2015 erstmalig zu Tarifverhandlungen aufgefordert. Der überwiegende Teil der Beschäftigten hatte in den Jahren 2006-2015 keine Lohnerhöhung erhalten, obwohl jährlich die Pflege- und Betreuungskosten angehoben werden.
Fotos: Birgit Mancour



Weitererzählen: